Raum für Vielfalt. Mein Profil.

Nach 30 Jahren Marketingerfahrung bei nationalen und internationalen Finanzdienstleistern – deutschen Großbanken, Direktbanken und Asset Managern – kenne ich nicht nur jedes Marketinginstrument, sondern auch dessen Möglichkeiten und Grenzen. Ob Produktmanagement, Direktmarketing, Verkaufsförderung oder Eventmarketing, ob klassische Kommunikation, Online oder Interne Kommunikation, ob Öffentlichkeitsarbeit oder Marktforschung – meine vielfältige Erfahrung qualifiziert mich zu einer Generalistin in der Marketingwelt.

Hinzu kommen über 20 Jahre Aufbau und Führung von Teams in verschiedenen Organisationsstrukturen und die Leitung von Großprojekten in den Bereichen Asset Management, Immobilien und E-Business.

 

„Marketing braucht Generalisten, keine Silodenker.“

Meine Arbeitsweise

Kundennah

Im Mittelpunkt steht der Kunde – und sein Nutzen.

Zielorientiert

Strategisches Denken, konzeptionelle Stärke, pragmatische Umsetzung – Ergebnisse zählen.

Professionell

Mein Ziel heißt Exzellenz – durch Flexibilität, Effizienz und Qualität.

Vernetzt

Mit bewährten Partnern sorge ich auch in angrenzenden Disziplinen für Qualität.

Kreativ

Was wäre Marketing ohne Kreativität?